23. Mai 2022

Endlich wieder „Hessen Tanzt“!

Vom 13. bis 15. Mai öffnete die Eissporthalle Frankfurt wieder ihre Pforten für Tanzpaare aus aller Welt. In insgesamt 60 Turnieren, davon 12 Weltranglistenturniere, starteten Paare von Japan bis Amerika – und natürlich auch aus Würzburg. Den Anfang machten Kerstin und Achim im WDSF Open der Senioren II Latein, in dem sie mit 30 weiteren Paaren antraten. Freitag der 13. entpuppte sich für die beiden nicht als „Pechstag“, denn sie erreichten mit dem 8. Platz im Semifinale ein hervorragendes Ergebnis. Auch Bettina und Andi zogen am selben Tag in ein Halbfinale ein und kamen bei den Senioren II D Standard auf Platz 11. Am Sonntag griffen Kerstin und Achim dann wieder ins Geschehen ein und kamen im Weltranglistenturnier der Senioren II Standard auf Platz 28 von 74, wobei sie den Einzug ins Viertelfinale nur knapp verpassten. Kim und Felix tanzten am selben Tag ihr erstes gemeinsames Turnier. In der Hauptgruppe D Latein, bei der ebenfalls 74 Paare starteten, erreichten sie die 24er-Runde und dort den fantastischen Platz 21. Ein herausragendes Ergebnis für einen Einstand, vor allem, da es für Felix sein erstes Turnier überhaupt war.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Achim Hobl / Kerstin Hahn

WDSF Open Senioren II Latein – 8./31