14. November 2016

Heimturnier am 13.11.2016

Am vergangenen Sonntag fand der diesjährige Turniertag der Hauptgruppen in unseren Clubräumen statt. Tanzpaare aus ganz Bayern, den angrenzenden Bundesländern und sogar Österreich fanden den Weg nach Würzburg und begeisterten die zahlreichen Zuschauer mit ihrem Können. Dabei konnte auch die große Zahl an kurzfristigen Abmeldungen die Stimmung nicht trüben. Bei toller Musik und großartiger Atmosphäre konnten unsere Paare super Ergebnisse erzielen. Stefan Winkelmann und Lena Toth standen nach dem Finale der HGR II B Standard auf dem Treppchen und erreichten einen hervorragenden 2. Platz. Sehr knapp am Sieg vorbei schrammten Alexander Gillich und Lisa Klopf in der HGR A Standard und mussten am Ende auf Platz 2 Aufstellung nehmen. Lukas Berberich und Anne Fambach, die ihr erstes Turnier in der A-Klasse tanzten und sich damit aus dem Turniergeschehen verabschiedeten, reihten sich auf Platz 3 ein. Im anschließenden Turnier der HGR C Latein gingen Martin Becker und Annika Drumm an den Start. In einem Feld von acht Paaren zogen sie ins Finale ein und schlossen dort mit dem 5. Platz ab. Einen Platz auf dem Siegerpodest ertanzten sich Konstaninos Drossopoulos und Alexandra Zusmanova in der HGR A Latein und beendeten das Turnier als Zweitplatzierte.

Paare-Tcrg
Auftritt-Jazz

Zwischen den Turnieren fanden die Ehrungen langjähriger Mitglieder unseres Vereins statt.

Zahlreiche fleißige Tänzerinnen und Tänzer aus dem Breiten- wie auch dem Turniersportbereich des Clubs wurden für 10, 20, 25 oder 35 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Die Modern Jazz-Gruppe von Sara Schmid begeisterte mit einer Showeinlage das Publikum.

Großer Dank geht an alle Helfer, die das Gelingen dieses Turniertages möglich gemacht haben!