Discofox – ein beliebter Tanz

Anfang der 70er in den USA entstanden, ist der Discofox heute einer der populärsten Paartänze in Deutschland. Die fröhliche und locker getanzte Mischung aus Foxtrott, Rock'n'Roll, Swing, lateinamerikanischen Tänzen und vielen weiteren Tanzarten verspricht Spaß für alle Teilnehmer. Der Discofox ist ein Tanz für alle Gelegenheiten, da er auf fast alle Lieder getanzt werden kann, die einen 2/4- oder 4/4-Takt aufweisen. Als stationärer Tanz sind dem Tanzpaar auch auf engen Tanzflächen keine Grenzen gesetzt. Dabei wird vor allem vom führenden Herren Kreativität gefordert, um die Vielzahl an möglichen Figuren einzubringen und immer in Action zu bleiben. 

 

Einfacher und variationsreicher Paartanz

Der Discofox besitzt mehrere Grundschrittvariationen. Was sie aber alle gemeinsam haben: Sie sind unkompliziert und in wenigen Minuten erlernt. Dadurch ist der Discofox ein sehr anfängerfreundlicher Tanz. Durch die zahlreichen variationsreichen Figuren kommen aber auch Fortgeschrittene voll auf ihre Kosten. Schnelle Figurenkombinationen und spektakuläre Armhaltungen bringen die Tänzer und Zuschauer so richtig in Fahrt.

Unsere Trainingszeiten »Discofox«

  • So

    Discofox

    Erwachsene/Jugendliche

    (I. Lauber & E. Beck)

Alle Breitensportangebote

Ihre Übungsleiter und Trainer für Discofox
 

Erhard Beck

Trainerassistent Discofox

Discofox

Trainer im TC seit 2008

Ingeborg Lauber

Trainerin C Breitensport, Discofox

DiscofoxGesellschaftstanz

Trainerin im TC seit 2007

Alle anzeigen