Was ist Zumba®? Fitness und Rhythmen

Zumba® ist eine Mischung aus Aerobic und größtenteils lateinamerikanischen Tänzen. Der Fitness-Faktor steht bei diesem Ganzkörpertraining im Vordergrund. Durch die durchgehenden Bewegungen zum Rhythmus der Musik werden alle Körperpartien angesprochen und effektiv trainiert. Die Choreografien fügen sich dabei dem jeweiligen Lied an und sind speziell für die verschiedenen Musikstücke choreografiert.

Unsere Trainingszeiten »Zumba®«

• 08.05.

Zumba®

(J. Ingendahl)

Alle Breitensportangebote

Wie ist Zumba® entstanden?

Alberto „Beto“ Perez entwickelte in den 90er Jahren ein Konzept, dass Fitness und Tanzen vereinen sollte. Der Tänzer und Choreograf ließ nach dem rasant ansteigenden Erfolg den Markennamen Zumba® als Warenzeichen registrieren. Heute ist Zumba® ein über den gesamten Globus verbreitetes Phänomen, das Körper und Geist trainiert.

Zumba® – ein Mix aus Bewegung und Spaß

Hoher Kalorienverbrauch und Muskelbeanspruchung machen dieses Freizeitsportangebot zu einem idealen Fitnesstraining mit Spaß und Musik. Dabei steht die Bewegung im Vordergrund, und nicht wie viele Einsteiger denken, die Choreografie perfekt zu beherrschen. Das Motto lautet: Hauptsache immer in Bewegung und mit Spaß bei der Sache. Für Jung und Alt eine Alternative zum herkömmlichen Fitnesstraining.

Ihre Übungsleiter und Trainer für Zumba®

Jana Ingendahl