04. Februar 2017

Workshop „Italy meets Würzburg“

Am 4.2. war das italienische Spitzenpaar Simone Carabellese und Lucia Cafagna in unserem Verein zu Gast. Die beiden sind langjährige Schüler des mehrfachen Weltmeisters Mirko Gozzoli und italienische Vizemeister im Standardtanzen. In zahlreichen Privatstunden und einem eineinhalb-stündigen Workshop gaben sie ihr Wissen an die ca. 20 teilnehmenden Paare weiter und ließen die Zeit dabei mit ihrer charmanten, humorvollen Art wie im Flug vergehen. Für den Gruppenunterricht hatten Sie das Thema Musikalität ausgewählt, das sie den Tänzern mit einer spannenden Choreographie und hervorragender Didaktik sehr eingängig und kurzweilig näher brachten.

Workshop-Carabellese-Cafagna-Unterricht
Carabellese-Cafagna-Tango

Am Ende gab es noch eine Kostprobe ihres Könnens. Sie präsentierten den begeisterten Teilnehmern ihren Tango, wofür sie tosenden Beifall ernteten.

Der Tanzclub bedankt sich bei Simone und Lucia und hofft, die beiden auch in Zukunft einmal wieder in Würzburg begrüßen zu dürfen!