17. Juli 2017

Landesmeisterschaft Standard

Am Wochenende fanden in Weilheim und Bad Aibling die Landesmeisterschaften der Hauptgruppen statt. Die drei Würzburger Paare, die an den Start gingen, konnten sich am Ende über großartige Ergebnisse freuen.

Den Anfang machten am Samstag Andrzej Dulny und Berit Kühne im Turnier der Hgr D Standard. Mit allen verfügbaren Kreuzen erreichten sie in einem Feld von 14 Paaren die Zwischenrunde und das Finale. Dort platzierten sie sich in jedem Tanz auf Rang 1 und schlossen das Turnier somit als Bayerische Meister ab. Nach nur einem viertel Jahr gemeinsamen Tanzens, das von einer durchgängigen Erfolgsserie geprägt war, stiegen sie damit auf Beschluss des LTVB in die C-Klasse auf.

Und auch hier zeigten sie sich direkt erfolgreich: wiederum mit allen Kreuzen erreichten sie im 15-paarigen Turnier der Hgr C das Halbfinale und tanzten sich dort auf einen hervorragenden 8. Platz.

Lm-Hgr-D-Standard-2017-Siegerehrung

Am nächsten Tag gingen Stefan Winkelmann und Lena Toth in Bad Aibling im Turnier der Hgr II B Standard an den Start. Nur knapp verpassten sie den Titel und beendeten das Turnier als Vizemeister.

Lm-Hgr-Ii-B-Standard-2017-Siegerehrung
Lm-Hgr-Ii-S-Standard-2017-Siegerehrung

Einen großartigen Abschluss dieses erfolgreichen Wochenendes machten Alexander Gillich und Lisa Klopf in der Hgr II A. Mit allen 25 möglichen Kreuzen erreichten sie souverän das Finale. In einer spannenden Endrunde tanzten sie sich bis ganz nach vorne und holten sich den Landesmeistertitel.

Als Sieger durften sie im anschließenden Turnier der S-Klasse mittanzen und konnten sich hier am Ende noch über die Silbermedaille freuen.

Lm-Hgr-Ii-A-Standard-2017-Siegerehrung

Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Erfolgen!