10. Oktober 2017

Mainhattan Dance Days in Frankfurt

Mdd2017-Samstag-Hgr-B-Latein

Hauptgruppe B Latein: Alex und Lisa auf Platz 4

Am vergangenen Wochenende fanden die 5. Mainhattan Dance Days in Frankfurt statt. Auch die Würzburger Turnierpaare waren wieder mit dabei und konnten viele Finalplätze für sich verbuchen. Den Anfang machten am Samstag Alexander Gillich und Lisa Klopf, die in der Hauptgruppe B Latein antraten. In einem Startfeld von zehn Paaren erreichten sie problemlos das Finale und tanzten sich dort auf den vierten Platz. Um nur eine Einzelwertung verpassten sie den erhofften Treppchenplatz.

Im darauffolgenden Turnier der Senioren II B Standard gingen gleich 17 Paare an den Start. Dr. Martin und Yvonne Faatz zeigten sich in Bestform, tanzten sich souverän durch Vor- und Zwischenrunde und schlossen das Turnier mit einem hervorragenden dritten Platz ab. Nur ganz knapp schrammten sie an Platz zwei vorbei.

In der Sen III S Standard stellten Roland Lein und Dr. Karin Anton wieder einmal ihr tänzerisches Können unter Beweis. Sie setzten sich in allen fünf Tänzen an die Spitze und gingen als Sieger aus dem Turnier hervor.

Den Abschluss dieses Tages machten Joachim und Birgitt Pfister, die in der Sen III A Standard das Finale erreichten und auf dem sechsten Platz abschlossen.

Am Sonntag starteten Christian Mokroß und Annika Drumm in der Hauptgruppe B Latein. Unter neun Paaren tanzten sie sich ins Finale und beendeten das Turnier auf Platz vier.

Stefan Winkelmann und Lena Toth traten in der Hgr II B Standard an und erzielten dort den fünften Platz.

Mdd2017-Sen-Ii-B-Standard

Senioren II B Standard: Martin und Yvonne erreichen Platz 3 von 17