11. Juli 2018

DanceComp 2018

Das dritte Großturnier des Jahres fand wie immer in Wuppertal statt. Auch einige Würzburger Turnierpaare reisten am vergangenen Wochenende zur DanceComp an, um im wunderbaren Ambiente der historischen Stadthalle mit zu tanzen.

Über ein großartiges Ergebnis durften sich Achim Hobl und Kerstin Hahn freuen: im WDSF Open-Turnier der Senioren II Latein erreichten sie das Finale. Insgesamt gingen hier 42 Paare an den Start. Achim und Kerstin erzielten am Ende Rang 6 und waren damit das drittbeste deutsche Paar in diesem Turnier.

Mainfranken-Tanzt-2017-Hobl-Hahn2

Bereits am Tag zuvor zeigten die beiden eine super Leistung im WDSF Open Senioren II Standard. Unter 147 Paaren tanzten sich Achim und Kerstin hier ins Viertelfinale und schlossen mit einem hervorragenden 22. Platz ab. Auch Harald und Ursula Hümpfer erzielten in diesem Turnier ein ausgezeichnetes Ergebnis. Für sie endete der Wettbewerb nur eine Runde zuvor. Dort erreichten sie Rang 27. Auch das dritte Würzburger Paar, das hier antrat beendete das Turnier mit einem guten Ergebnis. Rudi und Heidi Stern kamen in der ersten Zwischenrunde auf Platz 74-75 und ließen damit die Hälfte der startenden Paare hinter sich. Die beiden tanzten sich auch am Folgetag im WDSF-Turnier der Senioren III Standard in die vordere Hälfte. Dort verpassten sich mit dem Anschlussplatz (49.-51. von 141 Paaren) nur knapp den Einzug in die zweite Zwischenrunde.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!