02. Februar 2026
Aufstieg in die S-Klasse
Meilenstein für Alexandra und Willi
Letztes Wochende durften sich Alexandra Moroz und Dr. Willi Groß über einen ganz besonderen Meilenstein in ihrer Tanzkarriere freuen: Am Sonntag, den 1. Februar, stiegen die beiden bei der Landesmeisterschaft für die Senioren II A Latein in die S-Klasse, die höchste Startklasse, auf. Ausgerichtet wurde diese vom Tanzsportzentrum Augsburg e. V.
Die beiden meisterten zunächst souverän die Vorrunde und konnten sowohl das Publikum als auch das Wertungsgericht mit ihrer Darbietung überzeugen, sodass sie sich am Ende mit ihrer Leistung die Bronzemedaille ertanzten.
Doch nicht nur am vergangenen Sonntag, sondern auch generell zeigt sich die Leidenschaft der beiden für den schönsten Sport der Welt. Trotz der räumlichen Distanz von rund 200 km trainieren die beiden drei- bis viermal die Woche und sind nicht zu bremsen.
Das zeigt sich auch daran, dass den beiden der Aufstieg in die höchste Leistungsklasse bereits nach einer vergleichsweise kurzen Tanzkarriere gelungen ist. Willi hat seine Leidenschaft zum Tanzen vor fünf und Alexandra erst vor drei Jahren entdeckt. Seitdem ist der Tanzsport jedoch ein fester und großer Bestandteil des Lebens der beiden, der nicht mehr wegzudenken ist.
So ist es auch nicht überraschend, dass die beiden bereits kurz nach Ihrem Erfolg schon neuen Herausforderungen entgegenfiebern und sich diesen motiviert stellen möchten. Ein besonderer Dank der beiden gilt ihren Trainern, die sie auf Ihrem Weg unterstützt, an sie geglaubt und begleitet haben.
Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünschen Euch auch in Zukunft, dass Ihr alle Eure Ziele auf der Tanzfläche erreicht!