13. Juli 2025
Mainfranken tanzt 2025
Standardturnierwochenende der MAS II, III und IV in Würzburg
Dieses Wochenende war es wieder so weit: In Mainfranken wurde getanzt – schließlich lud der TC Rot-Gold Würzburg zum Standardtanzturnierwochenende für die Masters II bis IV ein.
Innerhalb der letzten beiden Tage konnten die Zuschauer, die diesem tollen Ereignis beiwohnten, 18 Turniere in den höheren Startklassen genießen. In den jeweiligen Altersgruppen wurden Standardturniere der B-, A-, und S-Klasse ausgetragen. Insgesamt konnten dieses Wochenende fast 200 Starts verzeichnet werden.
Für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten unsere Turnierleiter mitsamt ihrem jeweiligen Team. Unterhaltsam führten Ralf Mischok am Samstag und Dr. Martin Faatz und David Fuchs am Sonntag als Turnierleiter durch das Wochenende. Auch musikalisch blieben dank des hervorragenden Musikteams keine Wünsche an diesem Wochenende offen.

Unsere Würzburger Paare ließen sich die Gelegenheit natürlich nicht nehmen, ihr Können zu präsentieren: Bei den Masters IV S Standard gingen gleich drei unserer Paare an beiden Tagen an den Start. Gudrun und Jürgen, Anne und Rainer und Birgit und Joachim verzauberten das Publikum mit ihrer Darbietung und konnten sich in ihrem starken Startfeld gut behaupten.
Ursula und Harald starteten nach einer kleinen Turnierpause dieses Wochenende erstmals wieder und konnten sich in der Masters III S Standard an beiden Tagen den Turniersieg mit deutlichem Vorsprung sichern. Ebenfalls bei dem Turnier am Samstag in derselben Alters- und Leistungsklasse konnten Yvonne und Martin einen großen Erfolg verzeichnen. Die beiden konnten sich nämlich über den dritten Platz freuen und gewannen somit auch einen der begehrten Frankenweine, die jeweils die ersten drei Paare jedes Turniers als Preis bekamen.
Wir gratulieren zu diesen tollen Ergebnissen!
Zuletzt möchten wir uns natürlich auch bei unseren zahlreichen Helfern bedanken, ohne die die Durchführung des Turniers nicht möglich gewesen wäre.
Bilder der Siegerehrungen vom Samstag, den 12. Juli:

MAS IV B Standard

MAS IV A Standard

MAS IV S Standard

MAS III B Standard

MAS III A Standard

MAS III S Standard

MAS II B Standard

MAS II A Standard

MAS II S Standard
Bilder der Siegerehrungen vom Sonntag, den 13. Juli:

MAS IV B Standard

MAS IV A Standard

MAS IV S Standard

MAS III B Standard

MAS III A Standard

MAS III S Standard

MAS II B Standard

MAS II A Standard

MAS II S Standard