04. Juli 2016

Erfolge in Wuppertal

Am Wochenende fand die DanceComp in Wuppertal statt. Auch dieses mal waren unsere Paare am Start und konnten tolle Ergebnisse erzielen.

Gleich zwei mal siegten Harald und Ursula Hümpfer. In den Turnieren der Sen II A Standard belegten sie in allen Tänzen den ersten Platz und gingen damit als klare Gewinner hervor. Beide Male ließen sie damit 20 Paare hinter sich.

Achim Hobl und Kerstin Hahn traten in den WDSF Open-Turnieren der Senioren II an. In der Standardsektion tanzten sie bis in die zweite Zwischenrunde und schlossen dort mit Platz 64-65 von 199 ab. Im Turnier der Sen II Latein zogen sie ins Halbfinale ein und belegten den 11.-12. Platz von 46 Paaren.

Im WDSF Open-Turnier der Sen III Standard starteten Ingo Nicolaus und Eva Herz. In einem Feld von 115 Paaren erreichten sie die zweite Zwischenrunde und ertanzten sich einen großartigen 42. Platz.

Ebenfalls gute Ergebnisse erzielten Sebastian Bauer und Marieke Heinrich, die in den Turnieren der Hauptgruppe II B Latein in die nächste Runde tanzten. Sie belegten Platz 12-14 von 33 und 15 von 26.

Clemens Andresen und Saskia Vieth ließen in der Hauptgruppe II B Standard ebenfalls fast die Hälfte der Paare hinter sich. Sie schlossen in der Zwischenrunde mit dem 14. Platz von 27 ab und sammelten damit die letzten Punkte zum Aufstieg in die A-Klasse.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

Dancecomp-2016