15. August 2016

Erfolgreiche Würzburger

Vom 09. bis 13.08. war Stuttgart wieder Bühne für den internationalen Tanzsport. Tänzer aus allen Ländern der Welt traten in Turnieren der höchsten Leistungsklassen in der Standard- und Lateinsektion gegeneinander an. Auch die Würzburger Paare stellten sich der starken internationalen Konkurrenz und konnten tolle Erfolge erzielen.

Den Auftakt machten am Dienstag Roland Lein und Dr. Karin Anton sowie Ingo Nicolaus und Eva Herz, die im WDSF Open Standard-Turnier der Senioren III an den Start gingen. Roland und Karin verpassten nur knapp den Einzug in die zweite Zwischenrunde und schlossen mit dem 102. Platz von 207 ab. Mehr als 150 Paare konnten Ingo und Eva hinter sich lassen, die das Turnier als Anschlusspaar an die dritte Zwischenrunde (Platz 50-51) beendeten.

Im Turnier WDSF Open Senioren II Latein erzielten Achim Hobl und Kerstin Hahn ein hervorragendes Ergebnis. In einem Feld von 72 Paaren tanzten sich die beiden bis ins Halbfinale und erreichten Platz 9-10.

Zwei weitere Würzburger Paare traten im WDSF Open Standard-Turnier der Altersklasse Sen II an und zogen beide in die zweite Zwischenrunde ein. Rudi und Heidi Stern ertanzten sich Platz 126-127 von 250 Paaren. Knapp dahinter reihten sich Harald und Ursula Hümpfer auf dem 131.-132. Platz ein.

Zuvor konnten Harald und Ursula bereits ein grandioses Ergebnis in der Sen II A Standard erzielen. Nach vier getanzten Runden erreichten die beiden das Finale und beendeten das Turnier mit dem 4. Platz von 75 Paaren.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Erfolgen!

Goc-2016-2