13. März 2017

Die Aufsteiger: Harald und Ursula Hümpfer

Ursula und Harald begannen im September 2011 mit dem Turniertanzsport. Der Start wurde durch die clubeigene Einsteiger- bzw. Intensivgruppe und den dazugehörigen Fleiß ohne Probleme realisiert. Es dauerte auch nicht lange da stellten sich Erfolge ein und so stiegen sie im Januar 2013 an einem marathonhaften Turniertag im eigenen Club, mit insgesamt vier getanzten Turnieren (dabei alle vier mit Platzierung im Finale) in die C-Klasse auf. Die erreichte Klasse durchliefen die beiden in rasantem Tempo und so war nach gut einem halben Jahr, im Oktober 2013 der Aufstieg in die B-Klasse in trockenen Tüchern. Auf dem Weg dahin wurden Platzierungen bei der Landesmeisterschaft, den Bavarian Dance Days und Hessen Tanzt gesammelt. Der Start in die B-Klasse brachte bei der Bayerischen Meisterschaft auf Anhieb Platz zwei, was eine gewisse Erwartungshaltung auslöste. Dieser wurden Ursula und Harald bei deutschlandweiten Turnieren, in denen sie ihren Club und Landesverband erfolgreich vertraten, gerecht. Der Aufstieg wurde dann bei der Landesmeisterschaft im März 2015 vor tollem Fürther Publikum perfekt gemacht. In der letzten Stufe vor dem Erreichen der S-Klasse mussten natürlich noch ein paar Erfolge in Form von Platzierungen und Punkten eingefahren werden. Nachdem über die Vorjahre Appetit geholt wurde, entstand der Wunsch und Gedanke auch in der A-Klasse bei den Großturnieren in der Spitze mitzutanzen. Dies gelang mit insgesamt drei ersten Plätzen: sowohl beim Blauen Band der Spree als auch bei Hessen tanzt und der Dancecomp konnten sie den Sieg für sich verbuchen. Ebenso erreichten sie bei den GOC das Finale und schlossen hier mit einem hervorragenden vierten Platz ab. Abgerundet wurden die Erfolge durch Platz eins bei der Bayerischen Meisterschaft 2017 in toller Atmosphäre in Unterschleißheim, was den Aufstieg in die S-Klasse bedeutet.

Ein Dank geht von beiden an alle während dieser Zeit mithelfenden Trainer und Vereinskollegen. Ebenso ein DANKESCHÖN an ALLE Paare mit denen Ursula und Harald bei den Turnieren auf der Flächen stehen durften, denn alleine würde es nicht halb so viel Spaß machen!

Huempfer2