12. März 2017

Wieder ein meisterliches Wochenende

Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Landesmeisterschaften Standard der Seniorenklassen. Bereits am Samstag reisten die bayerischen Senioren II- und IV-Paare nach Unterschleißheim, um dort um den begehrten Titel zu tanzen. Auch die Würzburger gingen an den Start und konnten mit großartigen Erfolgen glänzen.

Lm2017-Standard-Seniib-Leopold

Im Turnier der Sen II B starteten 23 Paare. Robert und Birgit Leopold konnten sich klar gegen alle durchsetzen, zogen mit jeweils 25 Kreuzen in Zwischenrunde und Finale ein und entschieden am Ende mit allen Einsern das Turnier für sich. Mit insgesamt zwölf Platzierungen, davon acht erste Plätze, sind die beiden damit in die A-Klasse aufgestiegen!

Auch das Turnier den Sen II A war von einem Würzburger Erfolg gekrönt: Im 15-paarigen Feld traten Harald und Ursula Hümpfer an. Auch sie erreichten die nachfolgenden Runden mit allen möglichen Kreuzen und konnten mit allen gewonnenen Tänzen den Landesmeistertitel für sich verbuchen. Sie sind damit in die S-Klasse aufgestiegen!

Peter und Renate Ziegler stellten sich der bayerischen Konkurrenz in der Sen IV B-Klasse und dürfen sich über den Vizemeistertitel freuen.

Lm2017-Standard-Seniia-Huempfer
Lm2017-Standard-Seniis

Im Turnier der Sen II S Standard erreichten unsere Neuaufsteiger Harald und Ursula in einem Startfeld von 25 Paaren die zweite Zwischenrunde und schlossen mit Platz zehn ab. Ebenfalls ins Halbfinale tanzten sich Rudi und Heidi Stern, die mit einem großartigen siebten Platz nur knapp die Endrunde verpassten. Achim Hobl und Kerstin Hahn zogen ins Finale ein und erzielten dort einen hervorragenden vierten Platz.

Am Sonntag wurden die Turniere der Senioren III-Klassen ausgetragen. Martin und Isolde Beck traten zur Meisterschaft der Senioren III A an und beendeten das Turnier mit einem Platz im Semifinale: Sie erzielten dort Rang zwölf von 23.

Unsere Paare der S-Klasse konnten in ihrem Turnier ordentlich abräumen. Im insgesamt größten Startfeld von 31 Paaren gelang es Roland Lein und Karin Anton sowie Ingo Nicolaus und Eva Herz sich unter den besten sieben zu platzieren. Ingo und Eva erreichten im Finale Rang sechs. Roland und Karin tanzten sich bis aufs Treppchen. Am Ende mussten sie sich nur einem Paar geschlagen geben und nahmen als Vizemeister Aufstellung.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Erfolgen!

Lm2017-Standard-Seniiis