19. Februar 2017

Heimturnier am 19.02.2017

Auch dieser Turniertag war wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche tanzbegeisterte Zuschauer kamen in unsere Clubräume, um bei grandioser Stimmung und bester Musik tolles Tanzen zu bestaunen und die vielen Tänzer, die uns diesmal besuchten, anzufeuern. Dabei fanden nicht nur Tanzpaare aus dem näheren Umkreis ihren Weg nach Würzburg. Auch aus den entfernteren Bundesländern und Österreich durften wir Tänzerinnen und Tänzer begrüßen. In insgesamt sieben Turnieren von C- bis A-Klasse konnten sich die Paare beweisen. Neben der Hauptgruppe wurde dieses Mal auch erstmals eine Jugendklasse ausgerichtet.

Heimturnier-02-2017
Paare-Tcrg-2017

Natürlich waren auch unsere clubeigenen Paare wieder mit am Start und konnten mehrere Finalplätze für sich verbuchen. Den Auftakt machten im Turnier der Hgr C Latein Martin Becker und Annika Drumm, die nur knapp am Treppchen vorbei schrammten und einen guten 4. Platz erzielten. In der nachfolgenden Jugend B-Klasse Latein zeigten unsere frischgebackenen Landesmeister Arman Danielyan und Jessica Sieber, dass sie sich ihren Titel redlich verdient hatten und holten sich gleich in ihrem ersten B-Turnier die erste Platzierung. Sie beendeten das Turnier mit einem großartigen 3. Platz von 7 Paaren. Damit nicht genug, machten sie auch in der Hauptgruppe eine gute Figur. Dort zogen sie in einem Feld von 11 Paaren ebenfalls ins Finale ein und erreichten den 6. Platz. Im selben Turnier wuchsen Alexander Gillich und Lisa Klopf über sich hinaus: beflügelt vom Erfolg des Vortages auf der Bayerischen Meisterschaft tanzten sie sich hier ebenfalls ins Finale und konnten sich über einen hervorragenden 2. Platz freuen. Im Turnier der Hgr B Standard gingen Stefan Winkelmann und Lena Toth an den Start. Auch sie erreichten die Endrunde und schlossen mit dem 6. Platz ab. Den Abschluss des Turniertages bildete die Hgr A Standard. Alex und Lisa ließen auch hier ihre Erfolgsserie nicht abreißen und landeten erneut auf dem Treppchen. Sie beendeten das Turnier mit dem 2. Platz von 5 Paaren.

Die Ergebnisse gibt es hier.

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Paare!

Ein großer Dank geht natürlich wieder an unsere freiwilligen Helfer, ebenso an die vielen Zuschauer und teilnehmenden Tanzpaare, ohne die das Gelingen dieses Turniertages nicht möglich gewesen wäre.

Bilder der Siegerehrungen:

Heimturnier-02-2017-Hgr-C-Std