14. Februar 2018

Aufstieg für Alex und Lisa

Am 11.2. tanzten Alexander Gillich und Lisa Klopf beim Orchideenpokal in Speyer um den Aufstieg. In einem tollen Ambiente mit großartiger Stimmung war das Ziel klar definiert: in dem 7-paarigen Feld die letzten 3 Punkte zu ergattern. Nachdem das Finale mit verdeckter Wertung absolviert war, war die Spannung bei der Siegerehrung kaum auszuhalten. Schließlich die Erlösung! Der 5. Platz ging nach Karlsruhe und somit war der Aufstieg – mit 9 Platzierungen und 202 Punkten – in trockenen Tüchern. Umso schöner, dass Lisa und Alex am Ende als 2. auf das Treppchen steigen durften, wobei die beiden nur eine Einzelwertung (Skatingregel 11) vom Sieg entfernt waren. Das anschließende Turnier der A-Klasse tanzten die beiden dann befreit mit und durften sich über Rang 5 freuen.

Orchideenpokal-Speyer-2018-Alex-Lisa
Aufstieg-A-Latein-Alex-Und-Lisa-Siegerehrung

Foto links: Helmut Kerschsieper

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.