30. April 2018

Jubiläumstanztreff

Am 27. April 1958 wurde unser Verein gegründet. Das ist natürlich ein Grund zu feiern. Deshalb gab es am Freitagabend eine große Geburtstagsparty in unseren Clubräumen. Eröffnet wurde der Jubiläumstanztreff mit einem Sektempfang und einer Rede von unserem ersten Vorsitzenden Joachim Spatz. Bei bester Stimmung und toller Tanzmusik konnten die ca. 60 Gäste dann den Abend hindurch das Tanzbein schwingen. Als ersten Höhepunkt der Veranstaltung präsentierte unser "dienstältestes" Turnierpaar Roland Lein und Dr. Karin Anton, die bereits seit Anfang der 90er als Turniertänzer durchgängig bei uns aktiv sind, die fünf Standardtänze, was mit tosendem Beifall von den Gästen belohnt wurde. Als zweiten Showact gab es eine Einlage von unserem jüngsten Turnierpaar Arman Danielyan und Jessica Sieber, die bis vor einem Jahr noch in der Jugendklasse tanzten. Sie präsentierten dem begeisterten Publikum die Lateintänze. Im Rahmen des Tanzabends wurden zudem mehrere Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften durchgeführt, denn auch einige Mitglieder dürfen dieses Jahr Jubiläen feiern. Auch die Abzeichen der vor kurzem stattgefundenen DTSA-Abnahme wurden verteilt. Gudrun und Jürgen Lauber waren hierbei mit Abstand die fleißigsten Tänzer, denn sie machten das Goldabzeichen bereits zum dreißigsten Mal. Nach den Ehrungen und Showeinlagen wurde dann noch bis nach 23 Uhr wurde getanzt und gefeiert.

Wir freuen uns bereits auf die nächsten Jahrzehnte.

Jubilaeumstanztreff-Happy-Birthday
Jubilaeumstanztreff-Tanzflaeche

Super Stimmung und eine gut gefüllte Tanzfläche beim Jubiläumstanztreff

Jubilaeumstanztreff-Roland-Karin