09. Mai 2018

Hessen tanzt 2018

Am Wochenende war es wieder soweit: ganz Tanzsportdeutschland reiste nach Frankfurt, um beim Großturnier Hessen tanzt dabei zu sein. Auch Würzburg war in diesem Jahr mit großer Beteiligung in der Eissporthalle vertreten. 15 Turnierpaare unseres Vereins gingen an den Start und konnten insgesamt tolle Ergebnisse erzielen. Dabei tanzten sich mit Birgit und Uwe in der Sen II D Standard und Achim und Kerstin in der Sen II S Latein zwei Würzburger Paare ins Finale ihrer Klassen. Ebenso erreichten zwei Paare des TC Rot-Gold das Halbfinale: Andi und Berit schlossen in der Hgr C Standard am Sonntag auf Platz 12 ab. Janik und Hannah tanzten bei Hessen tanzt ihr erstes gemeinsames Turnier in der Hgr C Latein und erzielten hier direkt Rang 11. Nach langer Lateinpause gelang Andi und Berit in der Hauptgruppe D Latein am ersten Tag der Sprung in die nächste Runde, am Sonntag ertanzten sie sich dann sogar einen Platz im Viertelfinale. Christian und Annika verpassten an beiden Tagen nur ganz knapp das Halbfinale der Hauptruppe B Latein. Auch durften sich Roland und Karin sowie Rudi und Heidi ebenso wie Achim und Kerstin über tolle Ergebnisse in den Ranglistenturnieren der Sen III bzw. Sen II S Standard freuen, verpassten aber ebenfalls denkbar knapp die nächsten Runden. Arman und Jessica erreichten als Paar der A-Klasse ein tolles Ergebnisse im S-Klasse-dominierten WDSF International Open Latein und ließen dort 15 Paare hinter sich. Nachfolgend gibt es einen Überblick über die guten Ergebnisse der Würzburger Paare:

Ergebnisse Freitag Ergebnisse Samstag Ergebnisse Sonntag

Senioren II D Standard (13 Paare)
Uwe und Birgit Brembs - Platz 5

Rangliste Senioren III S Standard (85 Paare)
Roland Lein und Dr. Karin Anton - Platz 13
Rudi und Heidi Stern - Platz 25

Senioren II S Latein (9 Paare)
Achim Hobl und Kerstin Hahn - Platz 2

Rangliste Senioren II S Standard (116 Paare)
Achim Hobl und Kerstin Hahn - Platz 13-14
Harald und Ursula Hümpfer - Platz 36-40
Rudi und Heidi Stern - Platz 71-73

Hauptgruppe C Standard (64 Paare)
Andrzej Dulny und Berit Kühne - Platz 15-17
Arman Danielyan und Jessica Sieber - Platz 15-17

Hauptgruppe D Latein (78 Paare)
Andrzej Dulny und Berit Kühne - Platz 40-41

Hauptgruppe C Latein (76 Paare)
Janik Potten und Hannah Hartwig - Platz 11

Hauptgruppe B Latein (79 Paare)
Christian Mokroß und Annika Drumm - Platz 13

Hauptgruppe C Standard (64 Paare)
Andrzej Dulny und Berit Kühne - Platz 12
Arman Danielyan und Jessica Sieber - Platz 21-23

Hauptgruppe D Latein (71 Paare)
Andrzej Dulny und Berit Kühne - Platz 24

Hauptgruppe C Latein (79 Paare)
Janik Potten und Hannah Hartwig - Platz 17-19

Hauptgruppe B Latein (70 Paare)
Christian Mokroß und Annika Drumm - Platz 15-18

WDSF International Open Latein (116 Paare)
Arman Danielyan und Jessica Sieber - Platz 101

Hessen-Tanzt-2018