26. Mai 2018

Ergebnisdienst vom Wochenende

Am vergangenen Wochenende waren unsere Turnierpaare in ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland unterwegs und konnten auf den jeweiligen Turnieren tolle Erfolge verbuchen.

Roland Lein und Dr. Karin Anton gingen erneut bei der Turnierserie "Goldene 55" an den Start. Auch beim dritten Qualifikationsturnier, das im Rahmen des Tanzsportseminars "Harz Pfingsten 2018" in Braunlage ausgetragen wurde, tanzten sich die beiden in einem Feld von 52 Paaren bis ins Finale. Dort endete für sie das Turnier auf dem Treppchen mit einem hervorragendem dritten Platz.

Uwe und Birgit Brembs stellten ihr tänzerisches Können beim Bayernpokalturnier der Senioren II D Standard in Nürnberg unter Beweis. Auch sie erreichten das Finale, ließen die übrigen zehn Paare hinter sich und durften so am Ende als Sieger Aufstellung nehmen. Im Zuge der selben Veranstaltung erzielten auch Jürgen und Gudrun Lauber einen Treppchenplatz: im Turnier der Senioren IV B Standard kamen sie im siebenpaarigen Startfeld ins Finale und schlossen auf Rang drei ab. Mit dem zweiten Platz in Tango, Wiener Walzer und Quickstep verpassten sie nur knapp den zweiten Platz in der Gesamtwertung.

Die wohl hochklassigsten Turniere hatten an diesem Wochenende Rudi und Heidi Stern zu bestreiten. Sie fuhren zu den Weltmeisterschaften der Senioren II und III S Standard, die in Tschechien ausgetragen wurden. In beiden Turnieren erreichten sie die nächste Runde. Die Sen II schlossen sie unter 189 startenden Paaren auf Platz 116-117 ab. In der Sen III ließen sie fast die Hälfte der Paare hinter sich und erreichten Rang 101-102/190.

Beim alljährlichen Pfingstturnier in Ludwigsburg gingen zwei Würzburger Paare an den Start. Nach ihrem großartigen gemeinsamen Turnierauftakt bei Hessen tanzt erreichten Janik Potten und Hannah Hartwig in Ludwigsburg im Turnier der Hauptgruppe C Latein das Finale und beendeten das Turnier auf dem sechsten Platz (12 Paare). Arman Danielyan und Jessica Sieber tanzten in der Hauptgruppe C Standard in der Endrunde mit und durften sich über den zweiten Platz freuen.

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren zu diesen tollen Erfolgen!

Mainfranken-Tanzt-2017-Lein-Anton
Mtw-Nuernberg-Seniv-B-Standard

Siegerehrung Senioren IV B Standard - Jürgen und Gudrun auf Platz 3!

Pfingsturnier-Ludwigsburg-2018-Hgr-C-Standard

Siegerehrung Hauptgruppe C Standard - Arman und Jessica auf Platz 2!