13. August 2018

German Open Championships 2018

Vom 07. bis 11.08. wurde in Stuttgart wieder die bedeutendste Tanzsportveranstaltung ausgetragen. Tausende Tänzer aus allen Ecken der Welt reisten dieses Jahr wieder zu den German Open Championships an. Ebenso waren auch einige Tanzpaare aus Würzburg in verschiedenen Turnieren am Start.

Den Anfang machten am Dienstag Roland Lein und Dr. Karin Anton sowie Rudi und Heidi Stern im WDSF Open Senioren III Standard. Im 230-paarigen Startfeld erreichten beide Paare die dritte Runde. Roland und Karin ertanzten sich hier einen großartigen Platz 63-65. Rudi und Heidi schlossen auf Rang 83-86 ab.

Im WDSF Open-Turnier der Senioren II Latein stellten sich Achim Hobl und Kerstin Hahn der internationalen Konkurrenz. 76 Paare traten hier an. Achim und Kerstin tanzten sich bis ins Viertelfinale und erzielten dort Platz 23.

Goc-2018

Drei Würzburger Paare traten am Freitag dann im Turnier WDSF Open Senioren II Standard an. Harald und Ursula Hümpfer, Rudi und Heidi Stern sowie Achim Hobl und Kerstin Hahn tanzten sich unter 216 Paaren souverän durch die ersten beiden Runden, so dass alle drei am nächsten Tag noch einmal an den Start gehen durften. Mit Runde vier endete das Turnier für unsere Paare. Achim und Kerstin erreichten Platz 58-63. Auf Rang 68-70 reihten sich Harald und Ursula ein. Rudi und Heidi tanzten sich auf den 92. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Ergebnissen!