29. März 2019

DTSA-Abnahme 2019

Am vergangenen Sonntag veranstaltete der TC Rot-Gold Würzburg die jährliche Abnahme für das deutsche Tanzsportabzeichen in seinen Sälen. Bereits zum 46. Mal hat der Verein dazu eingeladen. Wieder wurde die Veranstaltung mit großem Interesse angenommen und unser Vereinsheim war den kompletten Tag hindurch gut gefüllt mit Tänzern und Zuschauern. Mit einer beachtlichen Zahl von 138 Teilnehmern, davon 62 Kinder und Jugendliche, kamen in diesem Jahr nochmals deutlich mehr Tanzbegeisterte zur Prüfung als in den vergangen Jahren. Die vielen motivierten Tänzerinnen und Tänzer präsentierten ihre Tanzschritte den drei Prüfern, um ihr Abzeichen in Bronze, Silber, Gold oder seit diesem Jahr erstmals mit Brillant zu erhalten. Natürlich waren auch wieder viele Kinder mit am Start. Die jüngsten unseres Vereins tanzten um das kleine oder große Tanzsternchen. Alle Teilnehmer können die Veranstaltung als Erfolg verbuchen, denn am Ende hatten alle ihre Prüfung bestanden.

Dtsa-2019-1
Dtsa-2019-2