Aufstiege in die C-Klasse

Gleich vier unserer Paare durften sich in den letzten zwei Wochen über den Aufstieg in die nächste Leistungsklasse freuen.

Andreas Böhm und Bettina Jungkunz gingen beim Mittelfränkischen Tanzsportwochenende in der Masters II D Standard an den Start. In Erlangen tanzten sie sich hier auf Platz 5 von 10 Paaren. Den 6. Rang von 13 Paaren sicherten sie sich am nächsten Tag in Nürnberg. Die letzten fehlenden Punkte hatten sie sich damit verdient und gehen von nun an in der C-Klasse an den Start. Den Einstand in der höheren Leistungsklasse mit neuem Turnierkleid feierten sie dann am darauffolgenden Wochenende bei Hessen tanzt in Frankfurt.

Dort gab es auch noch ein weiteres Würzburger Aufsteigerpaar. Stefan Mühl und Eva Horlebein haben hierbei gleich doppelt Anlass zum Feiern, denn sie dürfen nun sowohl in Standard als auch in Latein in der C-Klasse starten. Bei Hessen tanzt holten sie sich die noch ausstehenden Punkte. Mit zwei Semifinalplätzen in der Hauptgruppe II D Latein und der Hauptgruppe II D Standard sind sie in beiden Sektionen aufgestiegen!

Ebenfalls aufgestiegen bei Hessen tanzt sind Tassilo Silberer und Daniela Andres. Die beiden sicherten sich im Turnier der Hauptgruppe D Standard mit einem Halbfinalplatz (10.-11. von 45 Paaren) die fehlenden Punkte und dürfen nun auch in der C-Klasse an den Start gehen.

Auch David Krause und Sophia Maier fehlten nur noch Punkte. An beiden Tagen starteten sie in Frankfurt in insgesamt drei Standardturnieren der D-Klasse und ließen viele Paare hinter sich. Somit gelang auch ihnen am Ende dieses Turnierwochenendes der Aufstieg in die C-Klasse!

Herzlichen Glückwunsch und nun viel Erfolg in der C-Klasse!

Boehm-Jungkunz
Muehl-Horlebein-St