29. April 2024

Deutsches Tanzsportabzeichen

Ende April hatten die Tänzerinnen und Tänzer unseres Vereins wieder die Möglichkeit bei der DTSA-Abnahme teilzunehmen. Einmal im Jahr kann bei uns das Deutsche Tanzsportabzeichen erworben werden. Hier werden Cha Cha Cha, Tango, Jive und Co. dem Wertungsgericht präsentiert, um einen der begehrten Anstecker in den Kategorien Bronze, Silber, Gold oder Brillant zu erhalten. Etwa 130 motivierte Tänzerinnen und Tänzer kamen an diesem Sonntag in den Tanzclub, um sich der Prüfung zu stellen. Darunter waren auch ca. 40 unserer jüngsten Mitglieder aus den Donnerstags-Kindergruppen, die um den Erhalt des Tanzsternchens tanzten und der Jury sowie dem begeisterten Publikum ihre Gruppentänze zeigten. Am Ende haben an diesem Tag alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestanden und durften nach einem hilfreichen Feedback unserer drei Wertungsrichter ihre Abzeichen entgegen nehmen.

Herzlichen Glückwunsch!

Dtsa-2024-Urkunde