17. April 2024

Aufstieg in die C-Klasse

Gleich zwei Würzburger Turnierpaare durften sich am zweiten Aprilwochenende beim Heimturnier, das dieses Mal in Kitzingen ausgetragen wurde, über ihre Aufstiege freuen. Den Anfang machten am Samstag Konrad Becker und Regina Gramlich. Sie erreichten in einem Startfeld von 13 Paaren in der Hauptgruppe D Standard den vierten Platz und sammelten damit die letzten Punkte, die für den Aufstieg fehlten. Somit dürfen die beiden ab jetzt in der C-Klasse mittanzen! Da zeigten sie in Kitzingen an beiden Turniertagen direkt was sie können und sicherten sich mit Platz 5/9 am Samstag und Platz 4/13 am Sonntag gleich die ersten beiden Platzierungen in der neuen Klasse.

Die zweiten Aufsteiger sind Adrian Beck und Franka Reinhard. Mit ihrem zweiten Platz von 13 Paaren in der Hauptgruppe D Standard am ersten Turniertag und dem ersten Platz von 15 Paaren am zweiten Tag holten sie sich die verbleibenden zwei Platzierungen für den Aufstieg. Die letzten noch fehlenden Punkte ergatterteten sie sich in der anschließenden C-Klasse, in der sie als Siegerpaar mittanzen durften. Damit sind auch die beiden in die Hauptgruppe C Standard aufgestiegen.

Becker-Gramlich
Beck-Reinhard-St

Herzlichen Glückwunsch und nun viel Erfolg in der C-Klasse!