16. April 2024

Turnierwochenende in Kitzingen

An diesem Wochenende war es mal wieder so weit: der TC Rot-Gold Würzburg veranstaltete ein Turnierwochenende für Tanzpaare der Hauptgruppe und Hauptgruppe II. Eine Besonderheit gab es aber dieses Mal. Aufgrund der aktuell stattfindenden Renovierungsarbeiten in unserem Clubheim, stand die Turnierveranstaltung zunächst kurzzeitig auf der Kippe, konnte nun aber glücklicherweise im Kolosseum in Kitzingen stattfinden. Der Kitzinger TC hat uns freundlicherweise seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, sodass wir doch wieder ein vollends gelungenes Turnierwochenende ausrichten konnten.

 

Insgesamt 23 Turniere von der D- bis zur A-Klasse in den Standard- und Lateintänzen fanden an den beiden Tagen in Kitzingen statt. Die meisten Klassen waren gut besucht und auch viele Paare des TC Rot-Gold waren mit am Start. Dabei gab es für unseren Verein etliche Finalplätze, darunter auch vier erste Plätze, einen ersten Start in neuer Paarkonstellation und zwei Aufstiege.

2024-04-14-Turnierwochenende-Hauptgruppen-Kolosseum

Siegen konnten im Turnier der Hauptgruppe D Standard am Samstag Tassilo Silberer und Daniela Andres. In der C-Klasse, in der sie als Siegerpaar mittanzen durften, sicherten sie sich mit Rang sechs nochmals einen Finalplatz. Am zweiten Tag gab es in der Hauptgruppe D Standard einen Tausch an der Spitze. Während Adrian Beck und Franka Reinhard am Vortag hier noch auf Platz zwei Aufstellung nehmen durften, gingen sie am Sonntag als Sieger aus dem Turnier. Damit holten sie sich an diesem Wochenende auch die noch fehlenden Platzierungen und Punkte und stiegen in die C-Klasse auf! Über einen weiteren Aufstieg dürfen sich Konrad Becker und Regina Gramlich freuen. Sie ertanzten sich mit ihrem vierten Platz in der Hauptgruppe D Standard am Samstag die ausstehenden Punkte und dürfen ab sofort ebenfalls in der C-Klasse an den Start gehen. Dort erreichten sie an diesem Wochenende dann auch gleich zwei Mal die Endrunde und schnappten sich so direkt die nächsten zwei Platzierungen. Für Rafael Faatz und Bernadette Barthold war es der erste gemeinsame Start und für Bernadette das erste Turnier überhaupt. Die beiden traten in der Hauptgruppe C Latein an, zogen direkt ins Finale ein und dürfen sich mit Platz fünf über ihre erste Platzierung freuen.

2024-04-14-Turnierwochenende-Hauptgruppen-Wuerzburger-Paare

Zwei weitere Siege, die nach Würzburg gingen, konnten Alexander Gillich und Lisa Klopf für sich verbuchen. In den Turnieren der Hauptgruppe und Hauptgruppe II A Standard gab es am Sonntag ein Zweier-Battle, denn nur ein weiteres Paar kam nach Kitzingen, um in den beiden A-Klasse-Turnieren sein Können zu zeigen. Alex und Lisa gingen hierbei in beiden Altersklassen als Sieger aus dem Turnier. Extrem spannend wurde es in der Hauptgruppe A Latein, denn das Feld war extrem stark besetzt und mit Janik Potten/Berna Alieva, Christian Mokroß/Annika Mokroß und Marco Rognini/Alexandra Neumann waren auch drei Würzburger Paare hier vertreten, die eine Top-Leistung zeigten und an Tag eins alle ins Finale einzogen.

 

Wie immer kamen viele tanzbegeisterte Zuschauer, um die Turnierpaare ordentlich anzufeuern. Die Stimmung war das komplette Wochenende hindurch großartig im Kolosseum in Kitzingen. Ein großer Dank an dieser Stelle an den Kitzinger Tanzclub, für die Möglichkeit unsere Turnierveranstaltung in seinen Räumen ausrichten zu dürfen. Vielen Dank an unsere Turnierleister Ralf, Yvonne und Martin, die unterhaltsam durch die beiden Turniertage geführt haben und an die freiwilligen Helfer, die für ein schönes, gelungenes Turnierwochenende gesorgt haben!

Hier die FinalErgebnisse der Paare des TC Rot-Gold im Detail:

Samstag, 13. April

 

Hauptgruppe D Latein (8 Paare):

3. Platz – Adrian Beck und Franka Reinhard

4. Platz – Stefan Mühl und Eva Horlebein

 

Hauptgruppe D Standard (13 Paare):

1. Platz – Tassilo Silberer und Daniela Andres

2. Platz – Adrian Beck und Franka Reinhard

4. Platz – Konrad Becker und Regina Gramlich (Aufstieg!)

6. Platz – David Krause und Sophia Maier

7. Platz – Stefan Mühl und Eva Horlebein

 

Hauptgruppe II D Latein (4 Paare):

2. Platz – Stefan Mühl und Eva Horlebein

 

Hauptgruppe C Latein (8 Paare):

5. Platz – Rafael Faatz und Bernadette Barthold

 

Hauptgruppe C Standard (9 Paare):

5. Platz – Konrad Becker und Regina Gramlich

6. Platz – Tassilo Silberer und Daniela Andres

 

Hauptgruppe B Standard (6 Paare):

3. Platz – David Fuchs und Julia Dietrich

 

Hauptgruppe A Latein (9 Paare):

3. Platz – Janik Potten und Berna Alieva

4. Platz – Marco Rognini und Alexandra Neumann

5. Platz – Christian und Annika Mokroß

 

Hauptgruppe II A Latein (3 Paare):

2. Platz – Christian und Annika Mokroß

Sonntag, 14. April

 

Hauptgruppe D Standard (15 Paare):

1. Platz – Adrian Beck und Franka Reinhard

2. Platz – Tassilo Silberer und Daniela Andres

5. Platz – David Krause und Sophia Maier

 

Hauptgruppe D Latein (13 Paare):

2. Platz – Adrian Beck und Franka Reinhard

5. Platz – Stefan Mühl und Eva Horlebein

 

Hauptgruppe II D Standard (8 Paare):

2. Platz – David Krause und Sophia Maier

6. Platz – Stefan Mühl und Eva Horlebein

 

Hauptgruppe C Standard (13 Paare):

4. Platz – Konrad Becker und Regina Gramlich

 

Hauptgruppe B Standard (9 Paare):

4. Platz – David Fuchs und Julia Dietrich

 

Hauptgruppe A Standard (2 Paare):

1. Platz – Alexandrer Gillich und Lisa Klopf

 

Hauptgruppe A Latein (12 Paare):

4. Platz – Janik Potten und Berna Alieva

5. Platz – Marco Rognini und Alexandra Neumann

 

Hauptgruppe II A Standard (2 Paare):

1. Platz – Alexandrer Gillich und Lisa Klopf

Bilder der Siegerehrungen

Samstag, 13. April

2024-04-13-Turnierwochenende-Hauptgruppen-Siegerehrung-Hgr-D-Latein

Hauptgruppe D Latein

2024-04-13-Turnierwochenende-Hauptgruppen-Siegerehrung-Hgr-D-Standard

Hauptgruppe D Standard

2024-04-13-Turnierwochenende-Hauptgruppen-Siegerehrung-Hgr-Ii-D-Latein

Hauptgruppe II D Latein

2024-04-13-Turnierwochenende-Hauptgruppen-Siegerehrung-Hgr-C-Latein

Hauptgruppe C Latein

2024-04-13-Turnierwochenende-Hauptgruppen-Siegerehrung-Hgr-C-Standard

Hauptgruppe C Standard

2024-04-13-Turnierwochenende-Hauptgruppen-Siegerehrung-Hgr-Ii-C-Latein

Hauptgruppe II C Latein

2024-04-13-Turnierwochenende-Hauptgruppen-Siegerehrung-Hgr-B-Latein

Hauptgruppe B Latein

2024-04-13-Turnierwochenende-Hauptgruppen-Siegerehrung-Hgr-B-Standard

Hauptgruppe B Standard

2024-04-13-Turnierwochenende-Hauptgruppen-Siegerehrung-Hgr-Ii-B-Latein

Hauptgruppe II B Latein

2024-04-13-Turnierwochenende-Hauptgruppen-Siegerehrung-Hgr-A-Latein

Hauptgruppe A Latein

2024-04-13-Turnierwochenende-Hauptgruppen-Siegerehrung-Hgr-Ii-A-Latein

Hauptgruppe II A Latein

Sonntag, 14. April

2024-04-14-Turnierwochenende-Hauptgruppen-Siegerehrung-Hgr-D-Standard

Hauptgruppe D Standard

2024-04-14-Turnierwochenende-Hauptgruppen-Siegerehrung-Hgr-D-Latein

Hauptgruppe D Latein

2024-04-14-Turnierwochenende-Hauptgruppen-Siegerehrung-Hgr-Ii-D-Standard

Hauptgruppe II D Standard

2024-04-14-Turnierwochenende-Hauptgruppen-Siegerehrung-Hgr-C-Standard

Hauptgruppe C Standard

2024-04-14-Turnierwochenende-Hauptgruppen-Siegerehrung-Hgr-C-Latein

Hauptgruppe C Latein

2024-04-14-Turnierwochenende-Hauptgruppen-Siegerehrung-Hgr-Ii-C-Standard

Hauptgruppe II C Standard

2024-04-14-Turnierwochenende-Hauptgruppen-Siegerehrung-Hgr-B-Standard

Hauptgruppe B Standard

2024-04-14-Turnierwochenende-Hauptgruppen-Siegerehrung-Hgr-B-Latein

Hauptgruppe B Latein

2024-04-14-Turnierwochenende-Hauptgruppen-Siegerehrung-Hgr-Ii-B-Standard

Hauptgruppe II B Standard

2024-04-14-Turnierwochenende-Hauptgruppen-Siegerehrung-Hgr-A-Standard

Hauptgruppe A Standard

2024-04-14-Turnierwochenende-Hauptgruppen-Siegerehrung-Hgr-A-Latein

Hauptgruppe A Latein

2024-04-14-Turnierwochenende-Hauptgruppen-Siegerehrung-Hgr-Ii-A-Standard

Hauptgruppe II A Standard

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.