22. Oktober 2023

Franken Dance Festival 2023

Jedes Jahr im Oktober findet im mittelfränkischen Roth das Franken Dance Festival statt, bei dem auf insgesamt drei Flächen das komplette Wochenende hindurch in Turnieren sämtlicher Alters- und Leistungsklassen getanzt wird. Im Turnier der Hauptgruppe D Standard waren am Samstag unter den insgesamt 16 Paaren gleich vier Paare aus Würzburg mit dabei. Drei von ihnen tanzten sich ins Finale. So erreichten Franka Reinhard und Adrian Beck den vierten Platz. Direkt dahinter sicherten sich Daniela Andres und Tassilo Silberer, auf ihrem allerersten Turnier überhaupt, Platz fünf. Danach folgten Regina Gramlich und Konrad Becker auf Rang 6. Eine Position im Halbfinale ertanzten sich Eva Horlebein und Stefan Mühl mit dem zwölften Platz.

Eva und Stefan traten außerdem auch in den Turnieren der Hauptgruppe II an. Sowohl in Latein als auch in Standard durften sie sich über Finalplätze freuen. In der Standardsektion schlossen sie als vierte von zehn ab, während sie sich in der Hauptgruppe II D Latein auf Platz fünf tanzten.

Damit nicht genug waren die beiden auch noch in der Hauptgruppe D Latein mit von der Partie, ihrem insgesamt vierten Turnier an diesem Tag. Hier sicherten sich Eva und Stefan ebenfalls einen Endrundenplatz und gingen als fünfte aus dem Turnier. Auch Franka und Adrian tanzten bei diesem Turnier mit und holten sich im Siebenerfinale den siebten Platz.

Am Sonntag gingen drei von ihnen wieder in der D Standard an den Start und holten sich in leicht veränderter Reihenfolge wieder Plätze in der Endrunde. Daniela und Tassilo schafften dieses Mal den Sprung auf das Treppchen und beendeten das Turnier mit dem dritten Platz. Regina und Konrad schlossen auf Rang vier ab und Franka und Adrian erzielten Platz fünf.

Erfolgreich verliefen die beiden Turniertage auch für Julia Dietrich und David Fuchs. In der Hauptgruppe C Standard tanzten sie sich am Samstag bis ganz an die Spitze des sechspaarigen Startfeldes und durften sich über den Sieg freuen. Am Sonntag sicherten sie sich ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen und gingen mit Rang zwei aus dem Turnier.

Auch in der A-Klasse gab es einen Finalplatz für ein Würzburger Paar. Berna Alieva und Janik Potten starteten in der Hauptgruppe A Latein und erreichten von insgesamt neun Paaren den fünften Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen super Ergebnissen!

Franken-Dance-Festival-2023-Unsere-Paare

Unsere Paare der D- und C-Klasse beim Franken Dance Festival

Franken-Dance-Festival-2023-Siegerehrung-Hgr-D-Standard

Siegerehrung der Hauptgruppe D Standard (Daniela und Tassilo - Platz 3, Regina und Konrad - Platz 4, Franka und Adrian - Platz 5)