10. März 2023

Landesmeisterschaften Standard

Die Bayerischen Meisterschaften der Masters IV Standard fanden am Wochenende in Unterhaching statt. Mit dabei vom TC Rot-Gold Würzburg waren Gudrun und Jürgen Lauber. Die beiden traten im Turnier der A-Klasse an. Acht Paare gingen an den Start mit dem Ziel Landesmeister zu werden. Gudrun und Jürgen überzeugten die Wertungsrichter mit ihrer Leistung und tanzten sich in die Endrunde. Dort beendeten sie das Turnier mit einem guten fünften Platz.

Im anschließenden Turnier der Masters IV S sicherten sich Anne und Rainer Schuster einen Platz in der nächsten Runde. Das frisch gebackene S-Klasse-Paar tanzte sich bei einem der ersten Turniere in der neuen Leistungsklasse direkt ins Halbfinale und erreichte dort Rang 10-12.

Bereits am Vortag wurden die Meisterschaften der Masters II in Königsbrunn ausgetragen. Auch Kerstin Hahn und Achim Hobl waren mit dabei und auch sie schlossen mit einem Platz im Semifinale ab. 24 Paare waren im Turnier der S-Klasse mit von der Partie. Kerstin und Achim erreichten hier den achten Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

Lm-Masters-Iv-A-2023