12. März 2023

15 Jahre Disco-Fox im Tanzclub

Die Disco-Fox-Gruppe des TC Rot-Gold wird 15!

2008 wurde die Disco-Fox-Gruppe unter der Leitung von Ingeborg Lauber und Erhard Beck ins Leben gerufen. Unter dem Motto “ Wenn du sonntags gerne rockst, geh zu Laubers Disco-Fox“ erfreut sich die Gruppe bis heute größter Beliebtheit. Mit viel Herzblut unterrichten die beiden die vielen tanzbegeisterten Paare, die seitdem Sonntagabend um 20.15 Uhr in den Tanzclub kommen. Nach einem ausgiebigen Warm-Up mit verschiedenen Grundschritten und anschließendem Line-Dance, legen sie viel Wert auf genau und sauber getanzte Basics und Figuren, die richtige Führung und natürlich viel Spaß beim Lernen der Schritte. Damit das Erlernte über die Ferien im Kopf bleibt, gibt das Trainerpaar den Teilnehmerinnen und Teilnehmern immer eine Übersicht der erlernten Figuren an die Hand. So ist das Figurenwissen gesichert.

Mit 15 Jahren gehört die Gruppe zu den ältesten Gruppen unseres Vereins. Nach wie vor bekommt sie Zuwachs durch neue Tanzpaare. Einige sind auch schon von Anfang an und immer noch mit Freude aktiv dabei. Auch die Zahl an Tanzbegeisterten, die jede Woche in der Gruppe das Tanzbein schwingen ist bemerkenswert. Immer sind 15 bis 25 Paare anwesend, um den Sonntag mit Bewegung zu vollenden. Die große Zahl an Tänzerinnen und Tänzern spricht für sich und so ist tolles Feedback garantiert. Für viele ist der Disco-Fox-Abend das Highlight der Woche.

So wünschen wir der Disco-Fox-Gruppe, ihren Teilnehmern und Trainern Ingeborg und Erhard, weiterhin viel Freude beim Tanzen und beim Unterrichten. Wir hoffen ihr tanzt noch lange mit so viel Freude weiter jeden Sonntagabend Disco-Fox und bleibt unserem Club noch viele weitere Jahre erhalten!

15-Jahre-Disco-Fox-2
15-Jahre-Disco-Fox-1