26. April 2023

Turniertag in Würzburg

Wieder mal hat der TC Rot-Gold Würzburg zum Tanzturnier in den eigenen Clubräumen eingeladen. Ab 11 Uhr vormittags zeigten Tanzpaare der Hauptgruppe und Hauptgruppe II ihr Können zu lateinamerikanischen Klängen. Alle Turniere konnten stattfinden, einige waren sogar so gut besucht, dass eine Zwischenrunde nötig war. Aber nicht nur viele Turniertänzerinnen und -tänzer fanden ihren Weg nach Würzburg in unseren Verein, auch zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer waren da, die ab dem ersten Turnier die Paare anfeuerten und begeistert mitfieberten.

Auch von unserem Club waren sehr viele Paare am Start. Für einige davon war es heute eine Premiere, denn sie tanzten ihr erstes Turnier überhaupt oder mit neuem Partner. Adrian Beck und Franka Reinhart traten in der Hauptgruppe D Latein zum ersten Mal zu einem Turnier an. In der Hauptgruppe A Latein war es das erste Turnier in neuer Paarkonstellation für Janik Potten und Berna Alieva, die sich im 13-paarigen Startfeld direkt Platz 2 sicherten. Ebenso traten Marco Rognini und Alexandra Neumann erstmals zusammen an (für Alex war es das erste Turnier überhaupt) und durften sich im selben Turnier über Finalplatz 5 freuen.

Tanzturnier-Wue-04-2023-Team-Wuerzburg

Zwei Würzburger Paare konnten ganz oben auf dem Siegerpodest Aufstellung nehmen: Christian und Annika Mokroß siegten in der Hgr II A Latein in einem Feld von sechs Paaren. Außerdem tanzten sie sich auch in der Hauptgruppe in die Endrunde und erreichten dort Platz 6. Ein weiterer erster Platz ging an Lukas Focken und Mona Hofmann. Die beiden gewannen das Turnier der Hgr II D Latein. Als Sieger durften sie dann auch noch in der C-Klasse mittanzen, erreichten auch dort das Finale und schlossen auf Rang 6 ab. Einen weiteren Endrundenplatz für die zwei gab es in der Hgr D Latein. Dort tanzten sie sich mit Platz drei wieder auf das Treppchen.

Weitere Würzburger Finalplätze gingen an Stefan Mühl und Eva Horlebein, die in der Hgr D Latein den 5. und in der Hgr II
den 3. Platz erreichten. Andrzej Dulny und Kim Acker erzielten in der Hgr C Latein Rang 6, während sie sich in der Hgr II auf den 2. Platz tanzten. Sebastian Bauer und Marieke Heinrich beendeten das Turnier der Hgr II A Latein auf Platz 5.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle wie immer an die vielen fleißigen Helfer, die in der Turnierleitung, in der Küche, an der Musik, an der Kuchentheke usw. dazu beigetragen haben, dass wir wieder eine tolle Turnierveranstaltung in unseren Räumen ausrichten konnten.

Tanzturnier-Wue-04-2023-Hgr-Ii-D-Latein

Hauptgruppe II D Latein