30. April 2023

Erfolgreich beim Rollstuhltanzen

Start in die Rolli-Turniersaison mit dem Dritten bei der offenen niederländischen Meisterschaft

Bei der Dutch Open in Amstelveen (Niederlande), die am Osterwochende vom 7. bis 9. April 2023 ausgetragen wurde, starteten die deutschen Rollstuhltänzer erfolgreich zu ihrem ersten internationalen Turnier des Jahres. Mit dabei waren auch zwei Mitglieder unseres Tanzclubs: Bettina Jungkunz und Andreas Böhm.

Am Samstag reichte es für beide in der Hauptgruppe (Hfdkl) Combi 2 Standard zum 7. Platz - knapp am Finale vorbei. Nur wenige Sekunden (!) nach der Zwischenrunde der Hfdkl startete Bettina zum ersten Mal in ihrer turnierlaufbahn Solo und erreichte in der Women A Single Standard den 7. Platz. Am Sonntag traten beide in der Senioren Combi Standard an und ertanzten sich im Finale den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen!

Rollstuhltanzen-Amstelveen-2023-Andreas-Bettina