01. April 2017

Deutschlandpokal 10-Tänze

Es war kein Aprilscherz: Am 1. April trafen sich alle Kombinierer der Seniorenklassen in Düsseldorf, um Ihre Deutschen Meisterschaften über 10 Tänze auszutanzen. Neu in diesem Jahr gab es auch eine eigene Meisterschaft für die Senioren III Kombination. Trotzdem ist das Feld der Senioren II von 16 Paaren im letzten Jahr auf 21 Paare angewachsen. Der TD Düsseldorf Rot-Weiß hat ein tolles Turnier organisiert und die Paare mit wunderbarer Musik unterstützt. Kerstin Hahn und Achim Hobl konnten sich ganz klar durch Vor- und Zwischenrunde für das 6-paarige Finale qualifizieren. Im Finale wurde zuerst Latein getanzt, und Kerstin und Achim belegten dort zweite und dritte Plätze. Im anschließenden Standardfinale steigerten sich die beiden zum Ende hin von vierten auf einen dritten Platz im Quickstep. In der Endausrechnung gewannen sie die Bronzemedaille.

Der Club gratuliert den beiden zu diesem super Erfolg!

Deutschlandpokal-Sen-Ii-10-Taenze-2017