25. April 2017

Großartige Turniererfolge

Einmal Masserberg, immer Masserberg - mit starker Würzburger Beteiligung

Vom 21. - 23. April 2017 fanden die traditionellen Rotkäppchenturniere in den Standard- und Lateintänzen der Senioren in Masserberg statt. Für viele Paare ist es schon Tradition geworden: Eine Woche nach Ostern wird im großen Parkettsaal der Kurklinik getanzt. Der Tanzsportclub Rennsteigperle Masserberg richtete das Turnier schon zum 21. Mal aus. Die Turniere starteten am Freitagabend mit den A- und S-Klasse-Tänzern Standard und Latein und gingen bis Sonntagnachmittag. Nahezu alle Startklassen waren vertreten.

Das Wochenende hat einige Besonderheiten, die die Veranstaltung bei den Paaren so beliebt macht: Die Abendveranstaltungen am Freitag und Samstag waren in Bälle eingebettet, bei denen eine grandiose Atmosphäre herrschte. Die Paare wurden von den zahlreichen, tanzsportbegeisterten Gästen kräftig unterstützt.

Auch bei den Turnieren, die am Samstag und Sonntag tagsüber stattfanden, sind die Tische um die Fläche gut belegt und die Paare wurden fleißig angefeuert. Eine launige, unterhaltsame Turnierleitung tat das Übrige für eine gelungene Veranstaltung.

Die ersten drei Plätze wurden nicht mit Pokalen bedacht, sondern mit unterschiedlich großen Flaschen „Rotkäppchen Halbtrocken“ und Schiefertafeln, die als absolute Unikate gestaltet sind. Die von einem alten Haus stammenden Schiefertafeln wurden dieses Jahr mit dem Bild der Masserberger Klinik lasergraviert. Das eine oder andere erfolgreiche Paar kann über die Jahre schon mindestens die eigene Garage mit Schiefer decken...

Die Finalplätze unserer Paare im Einzelnen:

Masserberg2017-Preis

Achim Hobl & Kerstin Hahn

21.04. Sen II S Latein: 1. Platz

22.04. Sen II S Standard: 4. Platz

22.04. Sen II S Latein: 1. Platz

23.04. Sen II S Standard: 3. Platz

Rudi & Heidi Stern

23.04. Sen II S Standard: 5. Platz

Martin & Yvonne Faatz

22.04. Sen II B Standard: 5. Platz

23.04. Sen I B Standard: 6. Platz

23.04. Sen II B Standard: 4. Platz

Michael Wimmer & Dorothea Michel

23.04. Sen II B Standard: 5. Platz

Masserberg2017-Faatz
Masserberg2017-Wimmer-Michel
Turnier-Fulda2017-Danielyan-Sieber

Zweimal Gold für Arman und Jessica

Am selben Wochenende konnte auch unser Jugendpaar Arman Danielyan und Jessica Sieber großartige Erfolge verbuchen. Beim Turniertanztag des TSC Fulda gingen die beiden in der B-Klasse Latein an den Start und liefen dort zur Höchstform auf. Das Turnier der Jugendklasse schlossen sie in einem Feld von acht Paaren als klare Sieger ab. Auch im nachfolgenden Turnier der Hauptgruppe, bei dem zehn Paare antraten, zogen sie ohne Probleme ins Finale ein und konnten sich hier ebenso an die Spitze setzen.

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren zu diesen tollen Leistungen!