12. März 2018

Ergebnisdienst vom Wochenende

Wdsf-Brno-2018-Hobl-Hahn

Am Samstag fand in Brno in Tschechien ein WDSF Open Turnier der Senioren II Latein statt. Achim Hobl und Kerstin Hahn gingen in dem 17-paarigen Feld an den Start. Mit nahezu allen Kreuzen tanzten sich die beiden bis ins Finale und mussten sich am Ende nur einem Paar geschlagen geben. Mit einem großartigen zweiten Platz gingen sie damit als bestes deutsches Paar aus dem Turnier.

Zeitgleich fand in Bayern das Mittelfränkische Tanzsportwochenende statt. Viele Paare des TC Rot-Gold traten in Erlangen, Nürnberg und Fürth an und konnten tolle Ergebnisse erzielen. Im RGC Nürnberg konnten gleich zwei Würzburger im Turnier der Hauptgruppe C Standard ordentlich punkten. In einem Startfeld von elf Paaren erreichten Berit Kühne und Andrzej Dulny das Finale und durften auf dem Treppchen auf Platz zwei Aufstellung nehmen. Ebenfalls in die Endrunde schafften es Arman Danielyan und Jessica Sieber, die mit Rang fünf abschlossen. Andrzej und Berit konnten ihr Ergebnis am nächsten Tag bei der TSG Fürth bestätigen und erzielten auch dort den zweiten Platz (13 Paare). Arman und Jessica verpassten knapp das 7-paarige Finale und beendeten das Turnier auf Platz acht.

Mtw2018-Siegerehrung-Hgr-C-Standard-2018

Hauptgruppe C Standard - 2. Platz: Andrzej und Berit, 5. Platz: Arman und Jessica

Im TTC Erlangen stellten sich vier Würzburger Paare der tanzsportlichen Konkurrenz der B- und A-Klassen. Beim kombinierten Turnier der Hauptgruppe II B und A Latein gelang zwei unserer Paare der Sprung ins Finale. Sebastian Bauer und Marieke Heinrich erreichten in einem Feld von neun Paaren den sechsten Platz und ließen damit alle B-Paare des Turniers hinter sich. Luca Agnetta und Rahel de Bruyn erzielten Rang vier. Im Turnier der Hauptgruppe A Standard traten Alexander Gillich und Lisa Klopf an, die nur knapp das Finale verpassten und mit Platz 7 von 12 abschlossen. Den großen Showdown gab es mit dem letzten Turnier des Tages. In der stark besetzten Hgr A Latein gaben Arman und Jessica alles und schafften den Sprung in die Endrunde. Dort durften sie sich über Platz 5 von 12 freuen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

Mtw2018-Siegerehrung-Hgr-A-Latein-2018

Hauptgruppe A Latein - 5. Platz: Arman und Jessica

Mtw2018-Siegerehrung-Hgrii-B-A-Latein

Kombinierte Hauptgruppe II B/A Latein - 4.Platz: Luca und Rahel, 6. Platz: Sebastian und Marieke