31. Oktober 2018

Bayerische Meisterschaft Latein

Am 27. und 28.10. fanden die Bayerischen Meisterschaften der Hauptgruppe und Hauptgruppe II in München statt. Auch die Würzburger Paare konnten dort einige tolle Erfolge erzielen. Den Anfang machten Christian Mokroß und Annika Drumm im Turnier der Hauptgruppe B Latein. In einem Startfeld von 36 Paaren erreichten die beiden das Finale. Nach insgesamt vier getanzten Runden beendeten sie das Turnier mit einem großartigen fünften Platz und sind damit auf Beschluss des LTVB in die A-Klasse aufgestiegen!

Im darauffolgenden Turnier der Hauptgruppe A in dem 24 Paare an den Start gingen, tanzten sich zwei Würzburger Paare ins Semifinale. Konstantinos Drossopoulos und Alexandra Zusmanova schlossen auf Platz 11-12 ab. Arman Danielyan und Jessica Sieber erreichten Platz 9.

Lm-Latein-2018-Hgr-B
Lm-Latein-2018-Hgr-2-A

Bereits am nächsten Tag tanzte unser frisch aufgestiegenes Paar Christian und Annika erneut in der Endrunde mit. Im Landesmeisterschaftsturnier der Hauptgruppe II A Latein durften sie sich über den dritten Platz und damit die erste Platzierung in der neuen Klasse freuen! Ebenfalls im Finale dabei waren Alexander Gillich und Lisa Klopf. Die beiden schrammten um Haaresbreite am vierten Platz vorbei und reihten sich auf Rang 5 ein.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!