16. Juni 2019

Nationale und Internationale Erfolge

Wm-Sen2-10-Taenze-2018

Großartige Erfolge unserer Paare an den letzten beiden Wochenenden - Achim und Kerstin erreichen bei der Weltmeisterschaft über 10-Tänze das Halbfinale, tolle Ergebnisse bei der Goldenen 55 in Braunlage, Mark und Tabea tanzten sich beim International Open Latein ins Semifinale

Weltmeisterschaft Senioren II 10-Tänze

Unsere Paare waren in der vergangenen Woche wieder erfolgreich unterwegs und erzielten auf nationaler und internationaler Ebene super Ergebnisse. An diesem Wochenende ging es für unsere Zehntänzer Achim Hobl und Kerstin Hahn nach Tirana (Albanien) zur Weltmeisterschaft Senioren II Kombination, wo sie sich mit den besten Paaren ihrer Klasse in den Standard- und Lateintänzen messen durften. Das Turnier endete für die beiden mit einem sehr guten Ergebnis: unter den 24 Paaren aus insgesamt elf Ländern, die zum Turnier antraten, erreichten sie nach zwei getanzten Runden das Halbfinale. Dort schlossen sie dann mit dem zehnten Platz ab!

Ranglistenserie Goldene 55

Am Wochenende davor gab es ebenfalls super Ergebnisse für einige Würzburger Turnierpaare. Roland Lein und Dr. Karin Anton sowie Rudi und Heidi Stern reisten über Pfingsten in den Harz. In Braunlage wurde das dritte Qualifikationsturnier der "Goldenen 55" ausgetragen. 63 Paare gingen hier an den Start. Roland und Karin erreichten das Viertelfinale und beendeten das Turnier mit Platz 18-19. Rudi und Heidi tanzten sich noch eine Runde weiter nach vorne. Im Semifinale erzielten sie einen hervorragenden Platz 9-11.

Spektor-Thaler2

WDSF International Open Latein

Am selben Wochenende war unser Lateinpaar Mark Spektor und Tabea Thaler wieder international unterwegs. Im Slowakischen Kosice tanzten die beiden im WDSF International Open Latein-Turnier mit. Erst kurz vor dem Finale war für die zwei Schluss. Mit einem großartigen Platz 8-9 von 54 Paaren beendeten sie das Turnier.

Herzlichen Glückwunsch allen Würzburger Paaren zu diesen tollen Ergebnissen!