03. Dezember 2023

Bayernpokal in Ingolstadt

Eine ganze Reihe erfreulicher Ergebnisse gab es für unsere Turnierpaare der Hauptgruppe am Wochenende in Ingolstadt. Dort fand die Endveranstaltung der Bayernpokalserie statt zu der vier unserer Paare der Standardsektion angereist waren. Gleich drei Mal Finale für Würzburg hieß es dann in der Hauptgruppe D Standard. Daniela Andres und Tassilo Silberer erzielten Platz zwei und auch Regina Gramlich und Konrad Becker schafften den Sprung auf das Siegertreppchen. Sie sicherten sich den dritten Platz. Für Sophia Maier und David Krause war es die erste Turnierveranstaltung überhaupt. Auch sie zogen in die Endrunde ein und durften sich über Rang vier freuen. In der Hauptgruppe II konnten sie sogar ganz oben auf dem Podest Aufstellung nehmen und das Turnier als Sieger beenden. Wenn das mal nicht ein super Turniereinstand ist!

Auch in der C-Klasse war ein Würzburger Paar mit dabei. Julia Dietrich und David Fuchs zeigten in der Hauptgruppe C Standard eine super Leistung und tanzten sich unter zehn Paaren auf Platz zwei. Damit nicht genug, holten sie sich auch in der Bayernpokalgesamtwertung am Ende die Silbermedaille. Und auch hiermit war der Turniertag für die beiden noch nicht beendet. Das Ergebnis in der C-Klasse bedeutete nämlich für die beiden den Aufstieg in die Hauptgruppe B Standard und da gingen sie direkt noch mal mit an den Start! Bei ihrem ersten B-Turnier gab es noch mal einen Finalrang für die zwei. Sie erreichten hier den vierten Platz.

Herzlichen Glückwunsch allen unseren Paaren zu ihren super Ergebnissen beim Bayernpokalfinale!

2023-12-Bayernpokalfinale-Hgr-D-Standard-Ingolstadt

Hauptgruppe D Standard - 2. Platz: Daniela und Tassilo, 3. Platz: Regina und Konrad, 4. Platz: Sophia und David

2023-12-Bayernpokalfinale-Hgr-Ii-D-Standard-Ingolstadt

Hauptgruppe II D Standard - 1. Platz: Sophia und David