13. Januar 2024

Die gute Seele des Vereins

Margarete Lein ausgezeichnet für ihr unermüdliches Engagement

Wenn man sich im Tanzclub Rot-Gold auf eine Sache verlassen kann, dann dass Margarete immer zur Stelle ist, wenn sie gebraucht wird: Von die Leitung der Geschäftsstelle, über die Organisation von Tanzturnieren, wie der Bayerischen Meisterschaft Latein 2023, bis hin zum liebevollen Schmücken der Clubräume und der Betreuung von Kindergruppen. Margarete engagiert sich bereits seit 20 Jahren ehrenamtlich im Vorstand für unseren Club, wofür sie nun bei der Mainpost-Aktion „Vorstand des Jahres“ als „Gute Seele im Verein“ ausgezeichnet wurde. Angemeldet wurde sie hierfür im Geheimen von ihrer Tochter Martina. Obwohl viele ihre Tätigkeiten gar nicht bewusst wahrnehmen, kümmert sie sich aufopferungsvoll als Phantom im Hintergrund um all die kleinen und großen Dinge, die tagtäglich anfallen. Wenn man sie fragt, wie sie das alles stemmen kann, so antwortet sie, dass dies nur mit Organisationstalent, innerem Antrieb und ihrer langjährigen Erfahrung möglich sei.

Ein großes Dankeschön geht im Namen des restlichen Vorstands und aller Mitglieder an Margarete, von der wir hoffen, dass sie dem Verein noch lange Zeit als gute Seele erhalten bleibt!

Den kompletten Artikel der Mainpost findet man hier.

Lein-Margarete