10. Oktober 2022

Erfolgreich bei der Landesmeisterschaft

Gleich zwei unserer Turnierpaare konnten sich am vergangenen Wochenende über Aufstiege in die nächste Leistungsklasse freuen. Die Bayerischen Meisterschaften der Hauptgruppe Latein fanden am Samstag in München statt und mit Kim und Felix sowie Hannah und Janik waren auch zwei Paare aus Würzburg mit dabei. Den Anfang machten Kim und Felix im Turnier der D-Klasse, bei dem insgesamt 19 Paare am Start waren. Die beiden präsentierten sich in Topform und nach drei getanzten Runden stand das Ergebnis fest. Ziemlich knapp ging es im Finale zu zwischen den Plätzen drei, vier und fünf. Für Kim und Felix wurde es in der Gesamtwertung dann Rang fünf, wobei sie sich im Jive sogar auf den dritten Platz getanzt haben. Auf Beschluss des Landestanzsportverbandes sind die beiden damit in die C-Klasse aufgestiegen. Am Nachmittag traten dann Hannah und Janik in der B-Klasse an. Hier waren sogar 23 Paare mit von der Partie und tanzten um den begehrten Titel. Auch Hannah und Janik sicherten sich einen Platz in der Endrunde. Die zwei schlossen mit einem großartigen Platz vier ab und dürfen ab sofort in der A-Klasse mittanzen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Leistungen!

Lm-Hgr-Latein-2022-Kim-Felix
Lm-Hgr-Latein-2022-Hannah-Janik