03. Februar 2024

Landesmeisterschaften Hauptgruppe II

Erfolgreiche Würzburger bei den Bayerischen Meisterschaften in München

Die ersten Bayerischen Meisterschaften des Jahres wurden diesen Samstag in München ausgetragen. Einige Würzburger waren mit am Start und konnten großartige Ergebnisse erzielen. Kim und Andi knüpften an ihren Erfolg vom vorletzten Wochenende an und konnten erneut siegen. In der Hauptgruppe II C Latein sicherten sie sich in einem Feld von 12 Paaren den Platz ganz oben auf dem Podest und gingen als neue Landesmeister aus dem Turnier. Damit sind die beiden in die B-Klasse aufgestiegen! In ihrer neuen Leistungsklasse, die im Anschluss stattfand, erreichten sie ebenfalls einen Treppchenplatz und schlossen als Drittplatzierte ab.

Mit 16 Paaren bildete die Hauptgruppe II A Latein das Turnier mit dem größten Startfeld des Tages. Gleich zwei Paare aus Würzburg waren mit dabei und erzielten tolle Erfolge. Sebastian und Irina durften am Ende auf Treppchenplatz drei Aufstellung nehmen. Mit diesem Ergebnis sind auch die beiden aufgestiegen und dürfen ab sofort in der S-Klasse antreten! Auch Christian und Annika ertanzten sich einen Finalplatz und reihten sich direkt dahinter auf Rang vier ein.

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren zu diesen super Ergebnissen!

2024-Lm-Hgr-Ii-C-Latein-Kim-Andi

Aufstieg in die B-Klasse: Andi und Kim

2024-Lm-Hgr-Ii-A-Latein-Sebastian-Irina

Aufstieg in die S-Klasse: Sebastian und Irina