11. März 2024

Landesmeisterschaften Masters IV

Rundum gelungene Meisterschaft in unseren Clubräumen

 

Im Vereinsheim des TC Rot-Gold Würzburg war an diesem Sonntag einiges geboten. Der Club hatte erneut die Ehre, eine Landesmeisterschaft auszurichten, dieses Mal die der Altersgruppe Masters IV in den Standardtänzen. In insgesamt fünf Turnieren der verschiedenen Leistungsklassen D bis S zeigten die Bayerischen Paare in Langsamer Walzer, Tango & Co. ihr Können. Alle Paare waren hochmotiviert, denn immerhin ging es hierbei um den Titel Bayerischer Meister und natürlich wollte auch jeder gerne einen der begehrten Frankenweine, die es für die vorderen Plätze gab, ergattern. Hervorragende Unterstützung erhielten die Tänzerinnen und Tänzer vom begeisterten Publikum, das die Paare ordentlich anfeuerte.

 

Während die ersten beiden Turniere nur kleine Startfelder aufwiesen, steigerte sich die Zahl der Paare wie auch der Besucher im Laufe des Turniertags deutlich. Ab dem frühen Nachmittag war das Clubheim voll mit Turnierpaaren und Zuschauern, sodass im späteren Verlauf sogar noch weitere Tische gestellt werden mussten. Durch den voll besetzten Saal war die Stimmung großartig, was die Paare enorm anspornte.

 

In der A-Klasse war auch ein Würzburger Turnierpaar mit von der Partie. Jürgen und Gudrun tanzten sich hier in die Endrunde und sicherten sich den fünften Platz. Und auch in der höchsten Leistungsklasse waren mit Joachim und Birgit sowie Rainer und Anne zwei Würzburger Paare am Start, die hier im insgesamt größten Turnier des Tages leider nicht das Semifinale erreichen konnten. Alle Paare der S-Klasse zeigten eine Topleistung. Mit insgesamt 23 Startern war es auch gleichzeitig das längste Turnier an diesem Sonntag. Über zwei Stunden hinweg präsentierten die Paare die fünf Standardtänze und wurden fleißig von den vielen Zuschauern angefeuert.

Und nicht nur die Tänzerinnen und Tänzer ü60 durften sich an diesem Sonntag im TC Rot-Gold präsentieren, sondern auch unsere jüngsten Mitglieder zeigten ihr Tanzen.  Zwischen den Runden gab es einen Showauftritt unserer Latein Kinder, die Cha Cha Cha, Rumba und Jive zeigten und viel Applaus dafür ernteten.

 

Zusammenfassend war es eine komplett gelungene Turnierveranstaltung. Alle fleißigen Helfer haben hier ganze Arbeit geleistet. Alex führte als Turnierleiter unterhaltsam und kurzweilig durch den Tag. Karin sorgte für hervorragende Musik, sodass bei manchen Liedern selbst das Publikum voll mitging. Und alle Helfer beim Kuchenverkauf, an der Theke, in der Küche, beim Auf- und Abbau, in der Organisation usw. sorgten für einen rundum tollen und schönen Turniertag. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle hier!

 

Lm-Masiv-S-Standard-2024-Kinder-3
Lm-Masiv-D-Standard-2024

Masters IV D Standard

Lm-Masiv-C-Standard-2024

Masters IV C Standard

Lm-Masiv-B-Standard-2024

Masters IV B Standard

Lm-Masiv-A-Standard-2024

Masters IV A Standard

Lm-Masiv-S-Standard-2024

Masters IV S Standard

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.