18. März 2024

Neue deutsche Meister Latein

Achim und Kerstin gewinnen die deutsche Meisterschaft der Masters III S Latein

Nur fünf Wochen nach dem bayerischen Meistertitel folgte der nächste großartige Erfolg für Achim Hobl und Kerstin Hahn. Dabei konnten sie das ohnehin schon fantastische Ergebnis der Landesmeisterschaft noch deutlich übertreffen. Im nordöstlich von Berlin gelegenen Bernau trafen sich am Sonntag die Turnierpaare der höchsten Leistungsklasse der Masters III Latein, um dort um den Titel deutscher Meister zu tanzen. Insgesamt 23 Paare traten in diesem Wettbewerb an. Für Achim und Kerstin, seit diesem Jahr bei den Masters III, war es die erste deutsche Meisterschaft in der neuen Altersklasse. Die beiden tanzten sich von Runde zu Runde und erreichten ganz klar das Finale. Nach vier Runden und 20 Tänzen dann stand das Ergebnis fest: Achim und Kerstin überzeugten die Wertungsrichter und gingen als neue deutsche Meister der Masters III S-Klasse aus dem Turnier.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem meisterhaften Erfolg!

Dm-2024-Masters-Iii-S-Latein-2
Dm-2024-Masters-Iii-S-Latein-1