04. Dezember 2022

Nikolausturnier in Würzburg

Es war mal wieder soweit: der TC Rot-Gold Würzburg hat erneut zum Turnierwochenende eingeladen. Am 03. und 04. Dezember fanden die Nikolausturniere in unseren Clubräumen statt. Erstmals liefen die Turniere hierbei nicht unter der Bezeichnung Senioren, sondern wurden unter neuem Namen als Mastersturniere ausgetragen. Paare der Mastersklassen I bis IV kamen wieder aus allen Ecken Deutschlands und teilweise auch aus Österreich und Tschechien angereist und tanzten in der Standard- und der Lateinsektion um die begehrten Treppchenplätze. Wie immer war der Eintritt für Zuschauer frei und so füllten sich die Säle im Laufe der beiden Tage, so dass die Turnierpaare dem Publikum, das für gute Stimmung sorgte, ihr Können zeigen konnten.

Für unsere Würzburger Paare gab es auch einige Erfolge. So sicherten sich Sebastian Bauer und Marieke Heinrich den 1. Platz in der Masters I A Latein. Bertram Sauer und Manuela Schwöbel tanzten sich bei ihrem zweiten und ihrem dritten Turnier in der Masters II D Latein auf die Plätze 2 und 4. Uwe und Birgit Brembs beendeten das Turnier der Masters III B Standard am Samstag mit einem Finalplatz auf Rang 6. Am nächsten Tag erreichten sie eine Position auf dem Treppchen und schlossen mit dem 3. Platz ab. Den Abschluss machten an beiden Tagen die Masters IV A Standard. Zwei Würzburger Paare gingen hier mit an den Start. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag tanzten sich Jürgen und Gudrun Lauber hier in die Endrunde und durften sich über Platz 2 freuen. Am Sonntag waren auch Rainer und Anne Schuster mit von der Partie. Die beiden holten sich den Platz ganz vorne an der Spitze und sind damit mit einem 1. Platz beim Heimturnier in die S-Klasse aufgestiegen!

Zwischendurch gab es am Sonntag noch einen Auftritt unserer ganz jungen Mitglieder. Die Latein Kids präsentierten dem mittlerweile zahlreichen Publikum, was sie donnerstags in ihrer Gruppe so gelernt haben und begeisterten mit einem Cha Cha Cha, einem Jive und ihrem Weihnachtstanz zu Happiest Christmastree. Eine Zugabe gab es dann noch obendrauf.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle unsere fleißigen Helfer an der Kuchentheke, an der Bar, im Turnierbüro, in der Turnierleitung, an der Musik und in allen anderen Bereichen, die zum Gelingen dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben!

2022-12-04-Auftritt-Latein-Kids

Bilder der Siegerehrungen vom Samstag